Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 178. Band, (Jahrgang 1916)

XIII 
den vorgeschichtlichen Lehrapparat der dortigen Universität, als 
auch zu seinem eigenen Gebrauch. 
Der Sekretär überreicht den neuesten Faszikel des The 
saurus linguae latinae, und zwar Vol. VI, Fase. II: familia— 
fenestro, Leipzig 1915. 
Der Sekretär legt weiters die folgenden an die Klasse 
eingelangten Druckwerke vor, und zwar: 
1. Dr. Heinrich Herbatschek: Unser Seelenleben im 
Völkerkriege. Ethische Betrachtungen. Wien 1915. 
2. Der Kampf der Zentralmächte. Von einem Priester 
des neutralen Auslandes. Februar 1915. 
3. Regimento do Estrolabio e do Quadrante. Tractado da 
Spera do Mundo. Reproduction fac-simile du seid exemplaire 
connu appartenant ä la bibliotheque royale de Munich (Histoire 
de la Science nautique Portugaise ä l’epoque des grandes de- 
couvertes. Collection de documents publies par ordre du ministfere 
de l’instruction publique de la republique Portugaise par Joaquim 
Bensaude. Volume I). Munich 1914. 
4. Leon Ruzicka: Die Münzen von Serdica. (S.-A. aus 
der Numismatischen Zeitschrift, 48. Band, 1915.) Mit neun 
Tafeln. Wien 1915. 
Das w. M. Professor Dr. Maximilian Bittner legt eine 
Abhandlung vor unter dem Titel: ,Studien zur Öhauri-Sprache 
in den Bergen von Dofär am Persischen Meerbusen. I. Zur 
Lautlehre und zum Nomen im engeren Sinn.' 
X. SITZUNG- VOM 28. APRIL 1915. 
Der Vorsitzende Alterspräsident, Hofrat Friedrich Edler 
von Kenner, gedenkt des schweren Verlustes, den die kaiserl. 
Akademie der Wissenschaften, speziell die philosophisch-histori- 
. sehe Klasse, durch den am 23. März d. J. zu München erfolgten 
Tod ihres korrespondierenden Mitgliedes, Geheimrates Karl
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.