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mung haben und ausschließlich dem Eisenbahnverkehre gewid⸗
met sind.
Das ebere Plateau erhebt sich, wie bereits erwähnt, 32
Fuß über die See, oder 221/ Fuß ürer das untere. Das Pla⸗
seau mußte durch Aufschüliung geschaffen werden, wozu an
30,000 Kubifklarter Materiale nöthig war.
Hier zeigen sich die, den oberen Bahnhof um sassenden Be—
grenzungsmauern gegen die See, gegen den Packhoẽ, gegen das
Lazaretto und die Stützmauern der noch 18 Fuß über das Pla—
eau erböht gesührten neuen Straße nach Prosecco. Diese
Mauern sind im Ganzen gegen 909 Klaster lana, und es wur—
den zu dem Baue über 76. 009 Kuͤbiffchuh Lastroni, über 36,000
Kubikschuh Quadern, und bei 3500 Kubiklafter Bruchstein⸗
mauerwerk verwendei.
Nech 3 Klafter höher als das Plateau, zieht die neue
prachtvolle Straße nach Prosecco, gegen 400 Klaͤfter lang hin.
Auch sie mußte dem Berge abgetrotzt werden, und konnte nur
durch massenbafte Sprengungen gewonnen werden. Die Straße
bersetzt das Rajanothal ai nem Viadukte, unter dem gleich—
zeitig der Torrento Maͤrtesin durchge ührt ist.
Auf dem oberen Plateau stehen denn auch die provisori⸗
schen Aufnahmsgebäude der Passagiere u. s. w. für die Eisen—
bahn. Wir finden ferner hier die fertigen zweimal 150 Klaf⸗
ter langen, 14 Klafter breiten Ab- und Aufgabsmagazine, den
auch 150 Klafter langen, 30 Klit. breiten Packrof. Die bei⸗
den Magazine sind durch vier Bahngeleise geschieden, auf wel⸗
chen sich die zum Auf und Abladen bestimmten Waggons be⸗
wegen. Ferner stehen hier die Gebäude für die Lokomotiven—
und Waggons-Remisen, die Reparaturswerkstätten, Magazine,
und das große Kohlen-Depot. Die Fäche all' dieser Gebaäude
(die provisorischen Aufnahmsgebände ausgeschlossen) mißt 9260
O Klafter.