Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 63. Band, (Jahrgang 1869)

Nachtrag zur Biographie des kai.s [tathes Karl Gustav Heraus (-j- 1725). 23 
11. Ein kleiner Globus geogniphicus und ein Globus astrologicus. 
12. Ein ßergcompass; ein Diameter. 
13. Ein messingenes Instrument per modum eines Massstabs 
zur Geometrie gehörig. 
14. Ein Instrumentum geometricum; zwei messingene Zirkel, 
ein Federmesser, eine messingene Feder zum Liniren, eine Papier- 
scheere mit vergüldtem Griff. 
15. Ein weissblechenes Schreibzeug; eine Probiernadel halb 
Silber, halb Messing sammt dem Stein. 
16. Zwei grosse Sanduhren. 
17. Zwei genähte Lehnsessel; zwei schwarzlederne Feldsessel; 
etliche Tischl. 
18. Acht kleine Kupfer(stiche) in viereckigen Rahmen; 
19. Vier Kupferstiche in achteckigen Rahmen. 
20. Fünf grössere Kupferstiche und ein länglichter, die Hoch 
zeit zuCana in Galiläa darstellend. 
21. Zwei bleierne, zur Zier vergüldte Wandleuchter. 
V. In seiner Wohnung und zwar: 
Im Vorhaus bei dem Aufgang zwei vergüldte Wandleuchter. 
Im I. Zimmer rechter Hund des Einganges. 
1. Ihre kais. Majestät Carolus VI. ganz geharnischt. 
2. Kaiser Joseph I. in Lebensgrösse. 
3. Der jetzige König von Polen dto. 
4. Kaiser Leopold I, in kleinerem Formate. 
5. Der König von Polen sammt der Königin, in eben solchem 
Formate. 
6. Der jetzige Erzbischof von Salzburg (Franz Anton Fürst von 
Harrach, f 1727). 
7. Der Bischof. 
8. Zwei Herzoge von Sachsen. 
9. Ihre Durchlaucht Prinz Eugenius und noch sechs unbekannte 
vornehme Contrefaits, alle in gleichem Format und mit weissen 
Rahmen. 
10. Zwei grosse weisse Majolica-Töpfe mit gemalten und ver- 
güldten Blumen; dto. ein kleinerer blauer. 
11. Ein Kistl mit 5 Schublädeln.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.