Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 121. Band, (Jahrgang 1890)

XVIII 
Das w. M. Herr Professor Dr. Leo Reinisch überreicht 
zur Aufnahme in clie Sitzungsberichte eine Abhandlung, betitelt: 
,Das Zahlwort vier und neun in den chamitisch-semitischen 
Sprachen. 4 
Von Herrn Dr. Josef Grunzel in Reichenberg wird eine 
Abhandlung unter dem Titel: ,Beiträge zur Geschichte der 
osmanischen Literatur 4 mit dem Ersuchen um ihre Veröffent 
lichung in den Sitzungsberichten eingesendet. 
Die Abhandlung wird einer Commission zur Begutachtung 
überwiesen. 
An Druckschriften wurden vorgelegt: 
Bibliotheque de l’Ecole des Chartes: Kdvue d’Erudition. L. 6 e livraison. 
Paris, 1889; 8«. 
Commission, Archäographische: Acta.Tomes XIII—XYI. Wilna, 1886—1890. 
Eilert Lijiseth: Tristranromanens gammelfranske prosahaandskrifter i Pariser- 
nationalbibliotheket. Kristiania, 1888; 8°. 
Gesellschaft, historische des Künstlervereines: Bremisches Jahrbuch. XV. 
Band. Bremen, 1889; 8°. 
— k. k. geographische in Wien: Mittheilungen. Band XXXIII, Nr. 2. Wien, 
1890; 8°. 
Handels-Ministerium, k. k. statistisches Departement: Statistische Nach 
richten Uber die Eisenbahnen der österreichisch-ungarischen Monarchie 
für das Betriebsjahr 1887. Wien, 1889; Folio. 
Kiew, Universität: Universitäts-Nachrichten. Tom. XXIX, Nr. 12. Kiew, 
1889; 8°. 
Societe de Gdographie: Compte-rendu. 1890, Nr. 4. Paris; 8°. 
Verein für Nassauisehe Alterthumskunde und Geschichtsforschung: XXI. Band 
1889. Wiesbaden; 8°. 
VIII. SITZUNG VOM 19. MÄRZ 1890. 
Das w. M. Herr Professor Dr. Leo Reinisch legt die 
Pflichtexemplare des mit Unterstützung der kais. Akademie 
erschienenen zweiten Bandes seines Werkes ,Die Saho- 
Sprache 4 vor.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.