Die Taolehre von den wahren Menschen und den Unsterblichen. 277 kehrte jetzt iricht mehr zurück. Dreissig Jahre später sph ihn der Schüler an dem Fusse des Berges des Pferdehufes. Das Angesicht Yao’s war wieder jung geworden. Er war nämlich ein Unsterblicher der Erde. Tsehin-tse-hoang war ein Eingeborner von Thsi-yin. Es ward ihm möglich, die Bergdistel und die ausgezeichnetsten Arzneimittel als Lockspeise zu gebrauchen. Er war siebzig Jahre alt und ein ver welkter Greis. Xis er die Lockspeisen gebrauchte, wurde er wieder jung. Er lebte unter dem Volke durch eine lange Beihe von Jahren. Er trat dann in das Gebirge Hö und verschwand. Kö-hung führte den Jünglingsnamen Tschui-tschuen und stammte aus Lang-ye. Er war kein Freund von Glanz und Ehrenstellen. Er verschloss sein Thor, verschmähte es, zu fegen und schätzte die Kunst des Weges der göttlichen Unsterblichen. Er hatte noch nie mals Verbindungen gehabt und Lustreisen unternommen. Auf den Bergen von Yü-hang sah er Ho-to-tao und Kö-wen-khüi. Er warf auf sie bloss einen Blick und sprach mit Keinem von ihnen. Sein Gross oheim Yuen lernte zu den Zeiten von U den Weg und gelangte zur Vollendung. Er übermittelte die Kunst des geläuterten Mennigroths seinem Schüler Tsching-yin, dessen Jünglingsname Sse-yuen. Hung begab sich zu Yin, um zu lernen. Er eignete sich gänzlich dessen Weise an. Die Überlieferungen von dem Lernen des Weges sagen: Pao-tsing führte den Jünglingsnamen Tai-yuen. Derselbe zog in dem ersten Jahre des Zeitraumes Tai-bing (318 n. Ohr.), am zwanzigsten Tage des achten Monates, auf dem Wege der Schritte zu der Mutterstadt empor und umwandelte den Berg Lung. Er sah vor sich einen Jüngling von ordentlichem und blühendem Aussehen. Derselbe ging sehr langsam zu Fusse, entfernte sich aber äusserst schnell. Tsing bestieg ein berühmtes Pferd und verfolgte ihn heimlich auf einer Strecke von mehreren Weglängen, konnte ihn aber durchaus nicht erreichen. Er machte sich hierüber sehr sonderbare Gedanken. Endlich fragte er ihn: Wie ich dich, o Gebieter, sehe, scheinst du