Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 88. Band, (Jahrgang 1877)

■Me 
Die Zeichnung der zwei Pa. 77 
typt > h t -i )t P -fe 
s. - b- )t -r - t t -r 
ij -j- 
y t ^ ^ 1 7 ; y ^ h 
>- - £> ^ w ^ 
t * 3 n t v 5 ff n d y 
t 3 "a h ^ 3 ^ ^ ^ y ^ 
b * 1 rr z i/ # y if y ^ 
Tsukami-kakare-ba sikka-to todome u-mu-wo iwasezu fikka- 
tsugi. nagen-to sure-do konata-mo sire-mono mi-wo kawasi furi- 
fodolti mon-dori-utte jawara-no faja-waza tagai-ni fadzusi ku- 
guri b soba-de o-ritsa-wa abu-dbu-to idzure-wo osaje idzure-wo 
sei-si todomen jb-mo naku uro-tsuku bakari notsi-wa tagai-ni 
tabusa-gami tsukami-bte dokka-to za-si iki-mo kirere-ba aruzi-wa 
ko-e koke | sore nio-bb midzu fito-tsu-to iü-ni konata-mo \ köre 
kami-san loasi-ni-mo-to. 
Dabei packte er ihn. Jener hielt ihn mit Kraft zurück, 
zog ihn, ohne ihn sagen zu lassen, ob es etwas sei oder nichts 
sei, auf die Schulter und wollte ihn wegschleudern. Go-e-mon 
als ein Feigling wendete sich, machte sich los, schlug einen 
Bürzelbaum, und in der Geschicklichkeit des Kingkampfes ver 
renkten sie sich gegenseitig und tauchten unter einander. Zur 
Seite war O-ritsu in Angst. Welchen sollte sie niederdrücken, 
welchem es verbieten? Ohne ein Mittel, sie zurückzuhalten, 
war sie nur voll Verwirrung. Später packten sie einander bei 
dem Schopfhaar, setzten sich plötzlich nieder und verloren den 
Athem. Der Besitzer erhob die Stimme und rief: Weib! Ein 
Wasser! — Jener rief: Hausfrau, mir auch! 
M « U-mu ,vorhanden sein und nicht vorhanden sein'. 
Fikkatsugu ist so viel als fiki-katsugu ,ziehend auf die 
Schulter nehmen'. 
Sire-mono hat nebst ,Blödsinniger' auch die Bedeutung 
,Feigling'. 
Sei-suru ,zurecht bringen', wehren oder verbieten.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.