Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 48. Band, (Jahrgang 1864)

Die Auslegungen Taira-no Owo-fira's. 
77 
~\ 
jy 
7 
/<- 
•3 
7 
IX 
) 
V 
M 
T 
7 
ix 
M 
j/ 
V 7 
L 
7 
) 
i 
) 
7 
f 
*?_ 
7 
V 
) 
) 
7 
/■- 
7 
t 
7 
t 
t 
f 
M 
f 
f 
7 
iy 
I■ 
* 
t 
7« 
>* 
7 
7 
7 
ix 
7 
7? 
V' 
<* 
) 
7 
f 
t 
7 
>) 
7 
-x 
7" 
7 
~\ 
Z3 
) 
7 
7 
7 
l 
7? 
Kono kuni-wo umi-tamö si-dai tmtaje-dzutaje-no tsigai-ari-te 
idmre-wo tadasi-to-mo sadame-gntaki-ga naka-ni kono aru-fumi 
fumi-mo]onazi-ku-te ja-tsu-no sirnn minn notsi-no kuni-ni taterare- 
taru sima-nare-ba kono tsutaje tadasi-karu-besi. 
Hinsichtlich der Reihenfolge, in welcher diese Länder hervor 
gebracht wurden, weichen die verschiedenen Überlieferuungen von 
einander ah, wobei sich schwer bestimmen lässt, welche von ihnen 
die richtige ist 1 ). Da indessen unter diesen Überlieferungen diese 
Urkunde und die alte Geschichte übereinstimmen, die acht Inseln 
überdies Inseln sind, welche von den späteren Reichen hergestellt 
wurden, so wird diese Urkunde wohl richtig sein. 
i 
-5 
7 >* 7 
b % 7 
9 
I- i t f : f i 
7 . i- ? 
/<- =f . * .v 4-> X 
t* 
*> 
o 
J 
•3 r 
7 jf » 
9 ^ 7 
7° 
J 
f 
A- 
7 
n- 
) 
7 
\ 
t 
rr 
•o 
•C7 
X zu 
Tr 
-\ v ) 
f 
% ^ " 
7 "" 7 
x ^ * 
■t? 
«• X' 
X' 
i/1 
** t 
3 ) 3 
Ono-goro-sima-wö je-to si. Ko-wa magajeru tsutaje-naru-be- 
si. Madzu je-iva ko-to tomo-ni umaruru-mono-naru-wo kono sinui- 
wa foko-no saki-jori sitadaru siwo-no kori-te nareru sima-nite 
umi-tamö sima-ni arazare-ba ika-de je-to-wa iu-bcki kaku maga 
jeru tsutaje-ni jori-te umi-tamö-to aru. 
*) Hier werden acht Inseln angegeben, welche in folgender Ordnung entstanden: 
Awa-dzi, das grosse lamato, Ijo, Oki, Sado, Tsuku-si, Iki, Tsusi-mq.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.