Full text: Sitzungsberichte / Akademie der Wissenschaften in Wien, Philosophisch-Historische Klasse Sitzungsberichte der Philosophisch-Historischen Classe der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, Wien, 165. Band, (Jahrgang 1910)

X 
3. ,Die Stellung der Pygmäenvölker in der Entwicklungs 
geschichte des Menschen von P. W. Schmidt, S. V. D. (Sta 
dien und Forschungen zur Menschen- und Völkerkunde unter 
wissenschaftlicher Leitung von Georg Buschan. VI/VII.) Stutt 
gart 1910h (Überreicht vom Verfasser, dem k. M. der kais. 
Akademie, P. Wilhelm Schmidt); 
4. ,Der Uralaltaische Sprachstamm, das Finnische und 
das Japanische. Von Heinrich Winkler. (Herausgegeben mit 
Unterstützung der Berliner Akademie der Wissenschaften.) 
Berlin 1909h 
Der Sekretär legt die von dem Leiter der archäologischen 
Forschungsexpedition in Ägypten, Prof. Dr. Hermann Junker, 
eingereichte ,Übersicht über die Ausgrabungskampagne 1910' vor. 
Das w. M. Hofrat Wilhelm Meyer-Ltibke überreicht als 
Obmann der akademischen Kirchenväterkommission den eben 
ausgegebenen Band LIV des ,Corpus scriptor. eccles. lat/, ent 
haltend : ,S. Evsebii Hieronymi opera (Sect. I, pars I). Epistu- 
larum pars I: epistulae I—LXX. Recensuit Isidorus Hilberg. 
Vindobonae, Lipsiae MDCCCCXh 
Das w. M. Prof. Oswald Redlich macht als Obmann der 
akademischen Atlaskommission Mitteilung, daß die k. k. Mini- 
sterialkommission für agrarische Operationen für die Zwecke 
der Atlaskommission eine weitere Spende gemacht habe, be 
stehend aus einer ,Übersichtskarte der ausgeführten teilweisen 
Zusammenlegung in Pellendorf in Niederösterreich, ferner Ab 
schriften von sieben Alpbriefen aus Kärnten'. 
XV. SITZUNG VOM 8. JUNI 1910. 
Der Sekretär überreicht die kürzlich erschienene 5. Liefe 
rung des Werkes: ,Enzyklopädie des Islam. Geographisches, 
ethnographisches und biographisches Wörterbuch der muliam-
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.